Eine schöne Weihnachtsfeier der Dorfgemeinschaft gab es am 17. Dezember 2016 im Gasthaus Haider-Weinstabl in Thaua.
Bei der gleichzeitig durchgeführten Jahreshauptversammlung konnte die Obfrau Gertrude Gutmann wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben vielen anderen Aktivitäten konnte sie z.B. auf den heurigen Dorfausflug, auf den Stierfleck-Sonntag, usw. hinweisen.

Die Kassierin Eva Kainz informierte uns über die immer wieder anfallenden Ausgaben und die spärlichen Einnahmen und musste leider auf einen kontinuierlich sinkenden Kassastand verweisen.

Die Schriftführerin Nicole Scheidl erinnerte uns in ihrem Bericht nochmals an sämtliche Aktivitäten des vergangenen Jahres und brachte uns damit in Erinnerung, dass es deren gar nicht so wenige gab.

Die Jahreshauptversammlung endete mit der Weihnachtsfeier, bei der die Obfrau zuerst einige besinnliche Worte sprach. Dann gab es ein kleines Weihnachtsspiel der Kinder und von einigen Erwachsenen zum Teil besinnliche, zum Teil heitere Gedichte. Zuletzt haben wir dann gemeinsam noch einige Weihnachtslieder, begleitet von Gitti Fleischhacker, gesungen.

Zuletzt wurden dann noch alle Anwesenden noch mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk von den Kindern überrascht.

Die Weihnachtsfeier wurde dann wie immer mit einem gemeinsamen Abendessen, zu dem von der Dorfgemeinschaft Thaua gemeinsam mit den Wirtsleuten Haider-Weinstabl eingeladen wurde, beendet.

weiter mit Fotos