NEU 06.12.2017

   
  Der Nikolo hat die Kinder des Dorfes besucht. Siehe "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 02.12.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 30.11. wieder ihr alljährliches Adventbasteln veranstaltet und zwei Tage darauf gab es dann gleich das Weihnachtsbasteln für Kinder.
Siehe beides unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 26.11.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft wird auch heuer wieder einen Punschstand am Dorfplatz betreiben.
Die genauen Termine usw. gibt es unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 15.10.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 14.10.2017 als Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres einen "Jubiläumsball" veranstaltet. Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 07.08.2017

 

   
  Am 6. August hat die Dorfgemeinschaft wieder ihr obligates Stierfleckturnier veranstaltet.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 24.07.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft Thaua hat auch heuer wieder mit einem Team am Firmen- und Vereineturnier der Stockschützen Allentsteig teilgenommen. Siehe "hier".
   
   
NEU 21.05.2017

 

   
  Feuerwehrkamerad Eduard Rogner feierte am 20. Mai im Gasthaus Haider seinen 70. Geburtstag.
Einen kurzen Bericht mit vielen Fotos gibt es unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 07.05.2017

 

   
  Die heurige Floranifeier der Feuerwehr wurde anlässlich des Jubiläums "110 Jahre Feuerwehr Thaua" bei uns in Thaua abgehalten. Siehe unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 01.05.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 30.4. unter tatkräftiger Mithilfe der Feuerwehr und der Bevölkerung wieder einen Maibaum aufgestellt.
Siehe "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 24.04.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 23.4.2017 ihr traditionelles Tischtennisturnier im Mixed-Doppel durchgeführt.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 12.04.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat auch heuer wieder ein Osterbasteln für Kinder durchgeführt.
Siehe "Dorfgemeínschaft".
   
   
NEU 05.04.2017

 

   
  Die Feuerwehr hat am letzten Wochenende ihr traditionelles Zankerlschnapsen veranstaltet.
Siehe unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 25.03.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat zum Osterbasteln für Erwachsene eingeladen.
Einige Bilder davon gibt es unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 26.02.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 25. Feb. ihr traditionelles Faschingstreiben im Dorf veranstaltet.
Viele Bilder davon gibt's unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 19.01.2017

 

   
  Es sind jetzt noch ein paar Fotos vom Silvester in Thaua eingetrudelt, die wir auch nicht vorenthalten möchten.
Siehe "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 15.01.2017  
   
  Die Feuerwehr Thaua hat am 14. Jänner ihren traditionellen Feuerwehrball veranstaltet.
Einige Bilder davon gibt es unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 08.01.2017  
   
  Die Dorfgemeinschaft konnte im Advent 2016 erstmals einen Punschstand in Thaua betreiben.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 18.12.2016  
   
  Bei der Dorfgemeinschaft gab es am 17. Dezember die Jahreshauptversammlung mit der Weihnachtsfeier.
Einen Bericht sowie Bilder dazu findet ihr unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 06.12.2016  
   
  Der Nikolaus hat auch heuer wieder die Kinder des Dorfes besucht.
Siehe Dorfgemeinschaft!
   
   
NEU 03.12.2016
   
  Die Dorfgemeinschaft hat ihr traditionelles Weihnachtsbasteln für Kinder veranstaltet.
Siehe Dorfgemeinschaft!
   
   
NEU 23.11.2016
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 22. November zum traditionellen Adventbasteln (Adventkranz-Binden) eingeladen und es sind heuer sehr viele Damen gekommen. Siehe Dorfgemeinschaft!
   
   
NEU 19.11.2016
   
  Unser Obmann-Stellvertreter Markus Scheidl feierte am 18. November mit uns seinen 40. Geburtstag.
Einen Bericht gibt es unter "Dorfgemeinschaft", unter "Feuerwehr", oder direkt "hier".
   
   
NEU 12.11.2016
   
  Feuerwehrkamerad der Reserve Willi Petz feierte seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Freunde und Feuerwehrkameraden. Siehe Feuerwehr oder direkt "hier".
   
   
NEU 05.09.2016
   
  Am 2. und 3. September gab es nach zwei Jahren wieder den traditionellen Ausflug der Dorfgemeinschaft.
Siehe eben dort oder direkt "hier".
   
   
NEU 16.01.2016
   
  Unsere Feuerwehr hat am 15.01.2016 ihr turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt.
Einen Bericht davon findet ihr unter "Feuerwehr" in der Chronik und dort auf Seite 54.... oder direkt hier ...
   
   
NEU 29.12.2014
   
  Ich durfte in der letzten Zeit für meinen ehemaligen Kollegen Max Schnitzler eine kleine Homepage, in der er seine Leonberger-Hunde präsentiert, erstellen.
Wenn ihr euch also schöne Hunde ansehen wollt, dann besucht einfach einmal seine Homepage unter
www.leonbergervomschroffenberg.at
   
   
NEU 14.10.2014
   
  Ich habe die Dorfchronik wieder einmal durchforstet und einige kleine Fehler bereinigt.
Vielleicht hast du ja Lust, wieder einmal darin zu stöbern ....
   
   
NEU 19.09.2013
   
  THAUA ist ja in Wirklichkeit die Hauptstadt der Gemeinde Allentsteig. Ich musste das den Allentsteigern wieder einmal klarlegen und ich habe deshalb einige Webseiten dafür angelegt.
Siehe "hier"
   
   
NEU 07.10.2012
   
  Die 1960er-Party der Dorfgemeinschaft wurde ein schöner Erfolg.
Siehe einen Bericht direkt hier!
   
   
NEU 10.03.2011
   
  Mit meinen Gästebüchern habe ich kein richtiges Glück. Das alte ist schon wieder in den Weiten des Internets verschwunden ...
Also habe ich wieder ein neues angelegt und ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe.

Vielleicht möchtest du ja einen Eintrag hinterlassen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Das neue Gästebuch findest du über den Button "Schreib mir" auf der Startseite oder direkt hier.

   
   
NEU am 30. Dezember 2009
   
  Ich habe bei der Feuerwehrchronik und auch bei der Dorfchronik die Navigation verbessert, so dass ihr jetzt nicht mehr alle Seiten durchblättern müsst, wenn ihr zu einem bestimmten Jahr gelangen wollt.
   
   
NEU am 1. Jänner 2008
   
  Ich habe in der letzten Zeit die Dorfchronik etwas aktualisiert. So habe ich zB auf Seite 12 die Firma PROHASKA eingefügt, die es ja auch einige Zeit in Thaua gab.
Auf Seite 15 findet ihr ein ganz herrliches Bild, das ich von Frau Breit bekommen habe und das zwei Männer zeigt, die aus dem Geschäft Neumeister kommen.
Auf Seite 18 gibt es eine kurze Anmerkung über das Schwimmbad, das es auch einmal in Thaua gegeben hat.
Vom Hochwasser 1953 gab es bisher auch kaum aussagekräftige Bilder, doch hier hat mir auch Frau Breit ausgeholfen und die Bilder findet ihr auf Seite 19.

 

zurück zur Startseite